zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash - Trailer (OmeU)

Was für ein Titel! Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash war zuerst ein Roman des indonesischen Autoren Eka Kurniawan. Inzwischen ist er auch nicht nur ein Film, sondern der Film, der in Locarno 2021 mit dem Hauptpreis ausgezeichnet wurde. Im Mittelpunkt steht der Kämpfer Ajo Kawir, der von seiner Impotenz zu ungeheurer Kraft angetrieben wird. Als er auf die ihm ebenbürtige Kämpferin Iteung trifft, verliebt er sich sofort und beide scheinen ein neues gemeinsames Leben zu beginnen.

Vengeance Is Mine, All Others Pay Cash ist ein Film des indonesischen Regisseurs Edwin (Blind Pig Who Wants To Fly), eine Hommage an die ultrabrutalen asiatischen Actionfilme der 1980er Jahre. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen