zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

This is My Mother

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
This Is My Mother (2023) - Trailer (OmeU)
0

Wenn die Eltern unter psychischen Problemen leiden, kann man sich als Kind nicht so leicht entziehen. Schließlich sind es jene Menschen, die sich um einen sorgen sollten. Die Unberechenbarkeit führt zu Enttäuschungen und Verletzungen, die tief reichen. Das Wissen um die Erkrankung macht die Sache oftmals noch schlimmer, weil die Schuld nicht mehr klar zugewiesen werden kann: Es ist nicht meine Mutter, es ist ihre Depression, ihre Sucht oder ihr Trauma. Im Erwachsenenalter verändern sich Abhängigkeiten und dennoch wird man sich nie ganz unabhängig machen können.

This is My Mother erzählt eben diese Geschichte. Pierre (William Lebghil), ein erfolgreicher 33-jähriger Blumenhändler, kann sein Leben nur noch bedingt selbst in die Hand nehmen. Seine bipolare Mutter hat die Behandlung abgebrochen und reißt alles mit sich. Wie kann man für eine Person da sein, die sich ihren eigenen Problemen nicht stellen will?  

Meinungen