zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Worst Person In The World

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Worst Person in the World - Teaser Trailer (OmeU)
0

Einer der Höhepunkte im diesjährigen Wettbewerb von Cannes war Joachim Triers The Worst Person In The World. Er brachte Renate Reinsve sogar den Preis der Jury für die Beste Darstellerin ein. Das Beziehungsdrama folgt ihrer Figur Julie durch vier Jahre, während derer sie in Oslo auf der Suche nach der Liebe ist, einen Mann für einen Anderen verlässt und doch zu Letzterem immer wieder zurückgezogen wird.

The Worst Person In The World ist der finale Teil von Joachim Triers sogenannter Oslo-Trilogie, bisher bestehend aus Auf Anfang und Oslo, 31. August. Derzeit ist der Film auf Festivaltour beispielsweise auf dem New York Film Festival und wird wohl für Norwegen ins nächste Oscarrennen geschickt. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen