zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Garden Left Behind

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Garden Left Behind (2019)

Tina (Charlie Guevara) lebt illegal mit ihrer Großmutter in New York. Seitdem sie dort im Alter von sechs Jahren angekommen ist, muss sie um ihr Überleben kämpfen. Aktuell sogar im doppelten Sinne: Denn Tina ist eine Transfrau, die sich gerade in ihrem transition Prozess befindet. Als sich wieder ein brutaler Angriff auf die Trans Community ereignet, wird sie zur Aktivistin. 

The Garden Left Behind von Flavio Alves feierte seine Premiere auf dem SXSW Film Festival 2019 und wurde dort mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Doch sogar davor schrieb der Film schon Geschichte: Denn seine Kosten wurden erstmals mehrheitlich durch Verkäufe und Spenden auf Ebay eingetrieben — eine völlig neue Ausprägung des Crowdfundingprinzips. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es für The Garden Left Behind leider noch nicht. 

Meinungen