zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Spencer

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Spencer - Teaser Trailer (englisch)

Da ist er endlich, der erste Teaser-Trailer zu Spencer. Wie schon bei Jackie wählt Regisseur Pablo Larraín (zuletzt Ema) für seinen Film über die englische Prinzessin Diana keinen konventionellen „Querschnitt durch das Leben“-Biopic-Ansatz, sondern pickt sich einen ganz spezifischen Zeitpunkt des Umbruchs seiner Protagonisten heraus: Im Jahr 1991 beschließt Diana während ihrer Weihnachtsferien mit der königlichen Familie im Sandringham House in Norfolk, ihr Leben als Princess of Wales und ihre Ehe mit Prince Charles zu beenden.

Der Trailer verspricht, dass das erneut ein intensiver und visuell überragender Film werden dürfe. Noch dazu Kristen Stewart in der Hauptrolle sowie Sean Harris, Sally Hawkins und Timothy Spall in weiteren Rollen — was will man mehr? Vielleicht noch ein Startdatum fürs Kino — das fehlt bisher leider, zumindest für Deutschland. In den USA soll es am 5. November so weit sein.

Meinungen