zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Rot

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Rot - Teaser Trailer (deutsch)

Auf der globalen Tier-Niedlichkeits-Skala rangiert der Rote Panda zweifelsfrei ganz weit oben. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er zum Protagonisten eines Animationsfilms werden würde. Oder in diesem Fall: einer Protagonistin. Denn im neuen Film von Pixar geht es die junge Schülerin Mei Lee, die wahlweise mit einer besonderen Gabe oder schweren Bürde beladen ist: Jedes Mal, wenn ihr Adrenalinpegel steigt, verwandelt sie sich in einen zwei Meter großen Roten Panda. Und dass ihre Mutter den Helikopter macht, hilft dabei auch nicht wirklich…

Rot, so der deutsche Titel (im Original: Turning Red), wird von Regisseurin Domee Shi inszeniert, die für den fantastischen Kurzfilm Bao verantwortlich zeichnete, und soll nach aktuellem Plan im März 2022 anlaufen. Dann hoffentlich wieder im Kino und nicht wie Soul und Luca lediglich bei Disney Plus. Denn so bequem das auch sein mag: Eigentlich wollen wir animationstechnischen und emotionalen Künste von Pixar doch auf der großen Leinwand erleben. Oder?

Meinungen