zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Prisoners of the Ghostland

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Prisoners of the Ghostland - Trailer (englisch)

„Das ist der verrückteste Film, den ich je gemacht habe,“ wird Nicolas Cage im Trailer zu Prisoners of the Ghostland zitiert. Und wenn Nic Cage das sagt… Der neue Film des japanischen Auteurs Sion Sono erzählt von einem Kriegsherren, der seine Enkelin vermisst. Um sie wiederzufinden, engagiert er Cages Figur, einen berüchtigten Bankräuber, und legt ihm zu allererst eine äußerst explosive Uniform an…

Prisoners of the Ghostland feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Film Festival 2021 und wurde dort von der Kritik gefeiert. David Ehrlich von Indiewire beschrieb das Werk etwa als „sukiyaki psych-Western“ in einem postapokalyptischen Ödland. Vor der Kamera stehen außerdem Sofia Boutella, Bill Moseley, Nick Cassavetes, Ed Skrein und Martial Artist Tak Sakaguchi. In den USA erscheint Prisoners of the Ghostland am 17. September 2021 in den Kinos und on demand. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Termin.

Meinungen