zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Nimic

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Nimic - Trailer (englisch)

Yorgos Lanthimos hat sich allem Anschein nach wieder vorgenommen uns nachhaltig zu verwirren. Nachdem er mit seinem Kostümdrama The Favourite — Intrigen und Irrsinn zu den großen Favoriten des Oscarjahrgangs 2019 gehörte, kehrte er zur Form des Kurzfilms zurück und präsentierte in Locarno Nimic, die Geschichte eines Cellisten (Matt Dillon), der in der U-Bahn einen Unbekannten trifft, was weitreichende Auswirkungen auf sein Leben hat.

Die Rechte an Nimic hat sich die Streamingplattform Mubi gesichert, die in der Vergangenheit bereits Kurzfilme von Lanthimos‘ Kollegen wie Luca Guadagnino oder Jonathan Glazer präsentierte. Zu sehen sein soll das 12-minütige Werk ab dem 27. November 2020.

Meinungen