zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Kler

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Kler (2018) - Trailer (OF)

Was für eine schöne Tradition! Jahr für Jahr treffen sich drei katholische Geistliche, um den Jahrestag ihres Überlebens einer Katastrophe zu feiern. Aber ihr Jubiläum wird von dunklen Wolken verschattet. Einer der Männer ist ein machtbesessener Funktionär am Hof des Erzbischofs, der Zweite ein Priester mit Alkoholproblem, der zu allem Überfluss auch noch eine Frau geschwängert hat. Und der Dritte ist ein Kleinstadtpfarrer mit pädophilen Neigungen.

In Polen sorgt Kler aktuell für jede Menge Debatten. Während der Film auf dem Festival in Danzig mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde, verwundert es kaum, dass rechte, konservative und katholische Kreise zum Boykott aufrufen. Hierzulande wird Kler ab dem 21. Oktober 2018 immerhin in einigen Kinos zu sehen sein.

Meinungen