zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Introducing, Selma Blair

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Introducing Selma Blair - Trailer (englisch)

Wir kennen Selma Blair aus dem Hellboy-Franchise, aus Natürlich Blond und Eiskalte Engel. Die Rolle ihres Lebens spielt sie aber in Introducing, Selma Blair. Der Dokumentarfilm von Rachel Fleit, der auf dem SXSW Film Festival den Spezialpreis der Jury für sein außergewöhnlich intimes Storytelling gewann, porträtiert den Kampf der Schauspielerin mit der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose.

Dabei zeigt allein der Trailer schon unfassbare intensive Szenen, in denen es Blair teilweise so schlecht zu gehen scheint, dass sie glaubt ihre letzten Tage zu dokumentieren. Umso schöner zu wissen, dass sie sich derzeit nach einer Stammzellentransplantation und Chemotherapie in Remission befindet. Introducing, Selma Blair hat derzeit noch keinen deutschen Starttermin.

Meinungen