zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Inside

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Inside - Trailer (englisch)
0

Ein professioneller Kunstdieb (Willem Dafoe) steigt in ein Luxusapartment in einem Hochhaus ein. An den Wänden hängen unbezahlbare Schätze der Kunstgeschichte. Sieben Minuten hat er Zeit – eigentlich läuft immer alles nach Plan. Dieses Mal aber kommt es anders: Das Sicherheitssystem schlägt an und die Wohnung wird zu einem Gefängnis; kein Wasser, kein Essen und die Temperatur steigt und steigt. Der Weg nach draußen ist versperrt und ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt, bei dem die Frage ist, was der Besitzer dieser edlen Behausung für einen perfiden Plan verfolgt.

Dafoe ist ein Phänomen. Nicht nur, dass die Bandbreite seiner Rolle extrem ist – auch sein Spiel ist von einer körperlichen Intensität geprägt. In Inside von Vasilis Katsoupis spielt er sich wieder an die Grenze der Belastbarkeit und nimmt uns mit in den Nervenkitzel.

Meinungen