zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Hexen hexen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Hexen hexen - Trailer (deutsch)

Ende des vergangenen Jahrzehnts gab Guillermo del Toro bekannt, er arbeite an einer Verfilmung von Roald Dahls Geschichte Hexen hexen. Rund ein Jahrzehnt später ist der Film tatsächlich fertig - jedoch unter der Regie von Robert Zemeckis. Er basiert jedoch nach wie vor auf einem Drehbuchentwurf von Del Toro und verlagert die Story des beliebten britischen Schriftstellers aus England ins Alabama der 1960er Jahre.

Dort besucht ein kleiner Waisenjunge (Jahzir Kadeem Bruno) seine Großmutter (Octavia Spencer) und stolpert dabei in einem Kurhotel in eine Hexenkonferenz hinein, auf der die Grand High Witch (Anne Hathaway) eigentlich ihre ruchlosen Pläne durchsetzen will. Hexen hexen sollte eigentlich Ende des Jahres in die Kinos kommen. Der COVID-19-Pandemie wegen wird er nun allerdings in den USA Ende Oktober auf HBO Max zu streamen sein. Ob und wann der Film in Deutschland in die Kinos kommt, ist derzeit noch unklar.

Meinungen