zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Foe

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Foe (2023) - Trailer (englisch)
0

Erde oder All? Liebe oder Dienst an der Menschheit? Eine alles andere als leichte Entscheidung, vor die Junior (Paul Mescal) und Henrietta (Saoirse Ronan) da von dem Unbekannten (Aaron Pierre) gestellt werden, der eines Tages an die Tür ihrer kleinen Farm klopft. Sein Angebot: Junior soll an einem Forschungsprogramm im Weltall teilnehmen, für das er per Zufall ausgewählt wurde. Damit seine große Liebe aber nicht allein zurückbleibt, soll er durch einen künstlichen Doppelgänger ersetzt werden. Im Jahr 2065 ist das anscheinend möglich — auch wenn es im Allgemeinen nicht gut um die Welt bestellt ist.

Nach der Gegenwart (Lion) und der Vergangenheit (Maria Magdalena) verschlägt es Regisseur Garth Davis in seinem dritten Film also in die Zukunft: Das Skript zu Foe stammt von Iain Reid, der auch die Romanvorlage schrieb — und auch die zu I’m Thinking of Ending Things. Da kommen also eine ganze Menge vielversprechende Einzelzutaten zusammen. Ob aber auch das Gesamtergebnis schmeckt, werden wir zeitnah auf Amazon Prime Video sehen.

Meinungen