zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Finch

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Finch - Trailer (englisch)
0

21 Jahre nach Cast Away ist Tom Hanks mal wieder gestrandet – nur dieses Mal eben nicht auf einer einsamen Insel, sondern mitten in den dystopischen Überresten der der USA, die eine Naturkatastrophe verwüstete. Er, Finch, ist ein Ingenieur mit Händchen für Robotertechnik. Sein Talent nutzt er dafür, in einem Bunker, in dem er seit ein paar Jahren zusammen mit seinem Hund Goodyear Unterschlupf gefunden hat, Jeff (Caleb Landry Jones) zu konstruieren. Der Android soll sich weiter um Goodyear kümmern, sollte Finch sterben.

Der erste Trailer zu Finch weckt unweigerlich Erinnerungen an den noch nicht ganz „erwachsenen“ Androiden aus Neill Blomkamps Chappie sowie Robert Neville (Will Smith) und seine geliebte Schäferhünding Samantha aus I Am Legend.

Bleibt also abzuwarten, ob Regisseur Miguel Sapochnik mit dieser Mischung mehr Erfolg als diese beiden bei der Kritik mehr oder minder durchgefallenen Filme haben wird. Auf jeden Fall geht der Brite mit einem ordentlichen Vertrauensvorschuss an den Start. Zwar kam auch sein Spielfilmdebüt Repo Men (2010) nicht sonderlich gut an, jedoch hat er sich danach als TV-Regisseur einen Namen gemacht und unter anderem die spektakuläre und viel gelobte Game of Thrones-Episode „Battle of the Bastards“ inszeniert.

Finch startet nun am 5. November exklusiv bei Apple TV+.

Meinungen