zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Disco Boy

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Disco Boy (2023) - Trailer (OmeU)
0

Ganz allgemein ist die Fremdenlegion ein militärischer Verband, der überwiegend aus angeheuerten, ausländischen Freiwilligen besteht. Vereinfacht gesagt, handelt es sich um Söldner. Die Ausbildung ist hart. Die Einsätze extrem gefährlich. Doch geht damit oftmals das Versprechen einher, ein neues Leben anfangen zu dürfen. So geht es auch dem Weißrussen Aleksej (Franz Rogowski), der in Frankreich einen Neuanfang sucht. Allerdings ist er dort illegal – ein Geist ohne Aussicht auf Zukunft. Also heuert er bei der Fremdenlegion an und sucht sein Glück. 

Giacomo Abbruzzese lässt seinen Film buchstäblich in die Fremde taumeln. Was als sozialrealistisches Drama beginnt, verwandelt sich in einen intensiven Trip, einen Alptraum und eine Verheißung. Disco Boy ist auf jeden Fall ein Film, zu dem man irgendwie eine Haltung haben muss, der einen nicht kaltlässt.   

Meinungen