zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Deutschland 89

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Deutschland 89 - Trailer (deutsch)

Nach Deutschland 83 und Deutschland 86 startet in dieser Woche endlich die dritte Staffel der Erfolgsserie. Deutschland 89 setzt sich in acht Episoden mit dem Mauerfall auseinander — und das wiederum aus der Perspektive des Spions Martin Rauch (Jonas Nay), des Grenzsoldaten, der einst von der DDR in die BRD eingeschleust wurde.

Deutschland 89 entstand unter der Regie von Randa Chahoud (Nur ein Augenblick) und Soleen Yusef (Haus ohne Dach). Als Showrunner zeichnen wie schon bei den früheren Staffeln Anna und Jörg Winger verantwortlich. Im Cast sind bis in die Nebenrollen bekannte Namen wie Anke Engelke, Corinna Harfouch oder Florence Kasumba zu erspähen. Außerdem wieder als Tante Lenora mit dabei: Maria Schrader, die gerade erst mit einem Emmy für ihre eigene Serie Unorthodox als beste Regisseurin ausgezeichnet wurde.

Deutschland 89 ist ab dem 25. September 2020 zum Streamen auf Amazon Prime Video verfügbar.

Meinungen