zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Der Killer

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Der Killer (2023) - Teaser Trailer (deutsch)
0

Es läuft offenbar ganz gut zwischen Netflix und David Fincher. Nachdem der Regisseur von Fight Club, Sieben und The Social Network bereits seinen letzten Spielfilm Mank exklusiv für den Streaming-Dienst inszenierte und die Anthologieserie Love, Death & Robots produzierte, erscheint dort auch sein neuester Streifen, der im Deutschen den schnöden Titel Der Killer trägt. In der Hauptrolle: Michael Fassbender als Auftragskiller, der allmählich von seinem eigentlichen Mantra — „Halte dich an deinen Plan“ — abweicht, nachdem er einen psychischen Zusammenbruch erleidet und tatsächlich so etwas wie ein Gewissen entwickelt.

Besetzung, Regie und Kamera (Erik Messerschmidt) lassen auf Großes hoffen, und zumindest der erste Teaser verspricht schonmal viel Tempo, Action, ganz viel Coolness und eine Menge zertretener Smartphones. Wie viel Substanz drinsteckt, wird sich bei den Filmfestspielen in Venedig zeigen — und spätestens im November, wenn Der Killer auf Netflix startet.

Meinungen