zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Crossing Swords

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Crossing Swords - Teaser Trailer (englisch)

Patrick ist ein einfacher Mann vom Lande. Als er in der Gesellschaft aufsteigt, merkt er jedoch schnell, dass sein Land von geld- und machtgeilen Fürsten, Dummköpfen und Betrügern regiert wird. Was nach einer US-Realsatire klingt, entpuppt sich stattdessen als Stop-Motion-Serie für Erwachsene aus dem Animationsstudio Stoopid Buddy Stoodios (Robot Chicken) und ist im Mittelalter angesiedelt.

Im englischsprachigen Original von Crossing Swords leiht Nicholas Hoult Patrick seine Stimme, der, als wäre alles nicht schon schlimm genug, auch noch als schwarzes Schaf der Familie gilt und bald seine kriminellen Geschwister am Hacken hat. Krieg, Mord und Totschlag, Sex im Folterkeller — in Crossing Swords wird kein Blatt vor den Mund genommen. In den USA ist die für’s Erste zehn Episoden umfassende Serie ab dem 12. Juni 2020 beim Streamingservice Hulu zu sehen.

Meinungen