zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Bill & Ted Face the Music

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Bill & Ted Face the Music (2020) - Trailer (englisch)

Manchmal kommen Fortsetzungen ganz unversehens. Denn wer hätte gedacht, dass die beiden ‚Dudes‘ Bill & Ted tatsächlich auf die Leinwand zurückkehren würden? Und das fast gute 20 Jahre nach ihrem letzten Abenteuer?

Alex Winter und Keanu Reeves sind Bill und Ted — begonnen hat alles mit Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit in 1989. Und in 1991 kehrten die beiden schon zurück, bestiegen wieder die sie durch die Zeit teleportierende Telefonzelle. Dieses Mal ging es in die Zukunft: Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft. Und nun sind die beiden damaligen Teenager zurück, als Männer mittleren Alters. Und gescheiterte Musiker. Das ist ein Problem, hängt doch ihr Schicksal und das der Welt davon ab, dass die beiden endlich ihren Hit schreiben. Wie also aus dem Dilemma herauskommen? Richtig, man steigt in die wohlbekannte Telefonzelle und macht sich auf den Weg, von den eigenen zukünftigen Ichs den Song zu klauen: in Bill & Ted Face the Music. Prädikat Kultverdacht. 

In den USA wird der Film am 21. August starten, für Deutschland wurde bisher noch kein Termin bekanntgegeben. Bis es soweit ist, hat man jedenfalls genug Zeit, sich die beiden Vorgänger noch einmal anzuschauen. 

Meinungen