zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

76 Days

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
76 Days - Trailer (OmeU)

Wuhan am 23. Januar 2020. Hier beginnt eine Gesundheitskrise von globalen Ausmaßen. Die Straßen der 11-Millionenstadt sind plötzlich leergefegt, Sperren werden errichtet, Kontrollen eingeführt. Währenddessen Stress in einem der örtlichen Krankenhäuser.

Die Regisseure des Dokumentarfilms 76 Days schauen an diesem folgenschweren Tag dem Krankenhauspersonal im Stil des Direct Cinema über die Schulter: Sie sind ganz nah dran, wenn Eltern ihr Neugeborenes noch nicht sehen dürfen, eine Frau darum bittet sich von ihrem Vater verabschieden zu dürfen. Wenn die Belegschaft versucht im Angesicht dieser unerwarteten Belastungsprobe Ruhe zu bewahren. 76 Days feierte seine Premiere im September auf dem Filmfestival in Toronto und ist in den USA ab morgen online verfügbar. Ab wann wir den Film hierzulande sehen können, ist noch unklar.

Meinungen