zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Creed-Doublefeature

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Creed - Rocky's Legacy von Ryan Coogler
Creed - Rocky's Legacy von Ryan Coogler

Butter bei die Fische: Wer von uns heute, am Neujahrstag, nicht gerade arbeiten muss, liegt wahrscheinlich mit leichtem mit mittelgroßem Kater auf der Couch und lässt den Tag einfach nur verstreichen. Mit den guten Vorsätzen kann man ja schließlich auch noch morgen beginnen. Die Fitnessstudios haben eh geschlossen, und ein Tag mehr ohne Sport macht den Kuchen jetzt auch nicht mehr fett. Eine gute Gelegenheit, die Motivation für das fest vorgenommene Ziel, sich 2021 etwas fitter zu halten, nochmal etwas anzukurbeln — und dafür haben wir das ideale Doublefeature aus Creed und Creed 2 parat.

Die beiden Fortsetzungen der Rocky-Reihe glänzen nicht nur mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle und einem Sylvester Stallone, der hier tatsächlich mal Gefühle zeigt, sondern auch durch ihre authentischen Boxkämpfe und natürlich die universelle Dramaturgie eines Sportfilms: Ein Ziel vor Augen, erste Erfolge, erste Niederlage, Trainingsmontage(n), der finale Sieg. Das ist kompetent inszeniert, toll besetzt und vor allem wahnsinnig motivierend. Alle, die sich für 2021 andere Ziele als „Mehr Sport“ gesetzt (oder gar keine Vorsätze) haben, können sich immerhin noch an den ersten beiden Qualitäten erfreuen.

Creed und Creed 2 sind beide in den Flatrate von Amazon Prime Video und bei allen gängigen VoD-Anbietern zur Leihe und zum Kauf verfügbar.

Meinungen