zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Back for Good

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
Back For Good - Trailer (deutsch)

Wie das Leben als Reality-Sternchen auf den untersten Sprossen der alphabetischen Prominenz-Leiter halt so spielt: Angie (Kim Riedle) landet im Entzug, weil sie sich das Näschen einmal zu oft mit Koks puderte. Perfekte Voraussetzung also, um ins Dschungelcamp zu ziehen, der Deal scheint perfekt – das verspricht jedenfalls Angies Manager. Doch ihr Traum platzt und sie muss auf die Hängematte zwischen Schlangen und Schaben verzichten. Nicht mal bei ihren einstigen Freundinnen bekommt sie noch einen Schlafplatz. Also geht es für Angie wohl oder übel zurück in die Heimat, auf eine Matratze im Zimmer ihrer Schwester im Haus der Mutter.

Back for Good erzählt aus dem Leben einer Frau, die vom Versprechen der modernen Aufmerksamkeitsökonomie zuerst verführt, dann verschlungen und letztlich ausgespuckt wurde. Der Film offenbart die Oberflächlichkeit einer medialen Öffentlichkeit, die sich wie ein Virus auch im Privaten einnistet. Ein Virus, der mit auf Plattformen von Unternehmen wie Instagram und Youtube einen neuen und überaus Fruchtbaren Nährboden gefunden hat. Doch ein erfülltes Leben ist auf diesem Weg nur für sehr wenige Menschen zu finden.

Back for Good ist noch bis zum 27. Februar kostenlos in der ARD-Mediathek verfügbar. Außerdem streamt der Film derzeit bei Amazon Prime und MagentaTV. Zum Leihen und Kaufen ist er bei Amazon, iTunes, Rakuten TV, Maxdome, MagentaTV und Videbuster verfügbar.

Meinungen