zurück zur Übersicht
News

Netflix-Produktion von Jean-Pierre Jeunet?

Ein Beitrag von Matthias Pfeiffer

Meinungen
Jean-Pierre Jeunet Filmfest München2014
Jean-Pierre Jeunet auf dem Filmfest München 2014

Jean-Pierre Jeunets nächster Film könnte eine Netflix-Produktion sein. Zumindest deutete das der Drehbuchautor Guillaume Laurant an, mit dem Jeunet bereits Die fabelhafte Welt der Amélie und Die Karte meiner Träume verwirklichte.

In einem Interview mit SCA – Scénaristes de Cinema Associés (in französisch ohne Untertitel) verriet er, dass die eventuelle Zusammenarbeit mit Netflix der Film Big Bug sein wird, „eine Geschichte über künstliche Intelligenz“. Im Mai diesen Jahres erwähnte Jeunet selbst dieses Projekt in einem Gespräch mit IndieWire. Da es laut ihm schwierig sei, Fördergelder für „eine Komödie mit Robotern“ zu bekommen, zog er Netflix als möglichen Produktionspartner in Betracht. Von Seiten des Streaming-Riesen wurde das Projekt noch nicht bestätigt

Desweiteren erwähnte Laurant, dass man auch über eine Fernsehserie mit dem Titel The Meaning of Desire nachdenke. Hierzu sind allerdings noch keinerlei Details bekannt.

Meinungen