Matthias Pfeiffer

Matthias Pfeiffer

Matthias Pfeiffer (* 1991) ist als freier Journalist in München tätig. An der dortigen Macromedia Hochschule machte er den Bachelor-Abschluss im Studiengang Kulturjournalismus. Neben der Redakteurstätigkeit bei Kino-Zeit schreibt er für die Print- und Online-Publikationen Abendzeitung, Münchner Feuilleton, 35 mm und Artechock.

Filmstill zu Enfant terrible (2020) von Oskar Roehler
Enfant terrible (2020) von Oskar Roehler
Kritik

Enfant Terrible (2020)

Rainer Werner Fassbinder führte ein Leben am Limit. Oskar Roehlers „Enfant Terrible“ macht das unmissverständlich klar – und geht in diesem Exzess unter.
Filmstill zu Still Here (2020) von Vlad Feier
Still Here (2020) von Vlad Feier
Kritik

Still Here (2020)

Mit „Still Here“ hat Vlad Feier einen Film geschaffen, in dem er gekonnt Konflikte der amerikanischen Gesellschaft an einer persönlichen Tragödie aufzeigt. Und das weit entfernt von Mitleidskino und platten Schuldzuweisungen.