Matthias Pfeiffer

Matthias Pfeiffer

Matthias Pfeiffer (* 1991) ist als freier Journalist in München tätig. An der dortigen Macromedia Hochschule machte er den Bachelor-Abschluss im Studiengang Kulturjournalismus. Neben der Redakteurstätigkeit bei Kino-Zeit schreibt er für die Print- und Online-Publikationen Abendzeitung, Münchner Feuilleton, 35 mm und Artechock.

Filmstill zu Men (2022) von Alex Garland
Kritik

Men - Was dich sucht, wird dich finden (2022)

„Men“, der neue Film von Alex Garland, spaltet die Meinung. Während Matthias Pfeiffer eine Leere hinter den wohl komponierten und extremen Bilder kritisiert, lobt Sarah Stutte den Film in der Gegenrede als atmosphärisch berauschende und surrealistische Parabel auf toxische Männlichkeit.
Filmstill zu Cyrano (2021) von Joe Wright
Cyrano (2021) von Joe Wright
Kritik

Cyrano (2021)

Ein Klassiker in moderner Musical-Kostümierung: Joe Wrights „Cyrano“ ist eine Adaption, die zwar ihre Schwächen hat, in der jedoch ein großartiger Peter Dinklage als melancholischer Degenheld brilliert.