Kultur-WM 2018: Polen vs. Senegal (Vorrunde)

zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spass. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Ida/Félicité
Ida/Félicité

Polen vs. Senegal

Ida vs. Félicité

1. Halbzeit:

14:03 Uhr:

Die ersten Minuten zeigen, dass das polnische Team von Pawel Pawlikowski formal sehr stark aufgestellt wurde. Glasklar in ihren bisherigen Aktionen. Aber man darf den Gegner nicht unterschätzen. Und da schnappt sich beherzt Félicité den Ball, dribbelt über das ganze Spielfeld - aber wo sollte dieser Schuss denn hingehen? Weiterhin also 0:0. 

14:24 Uhr:


Die Zuschauer sehen hier weiterhin eine Partie, die von den beiden Teams mit großen Engagement geführt wird. Vor allem Pawlikoewskis Mannschaft überzeugt dabei durch die Schnörkellosigkeit, der Spielzüge, zugleich aber fehlt es den Polen häufig an Tempo und dem letzten Willen, die zahlreich vorgetragenen Spielzüge auch mal mit einem erfolgreichen Abschluss zu versehen. 

14:31 Uhr:

Und da ist es endlich! Das 1:0 für Senegal. So ganz fair war das aber nicht. Félicité hat einfach alle mit ihrem Gesang aus dem Konzept gebracht und dann mit einem Hackentrick den Ball im gegnerischen Tor versenkt. Da bleibt den Polen erstmal nur ein Stoßgebet.

14:43 Uhr:

Das Beten scheint gewirkt zu haben: denn wenn die Polen erst einmal mit dem Jazz anfangen, bleibt kein Auge mehr trocken und kein Bein mehr still. Traumtänzerisch wandelt Agata Trzebuchowska von einer Spielfeldecke zur Nächsten - diesem sanften Gesicht trauen die Senegalesen wohl kein Angriff zu - aber da haben sie ihre Stärke unterschätzt! In einer eleganten Kurve kommt ihr Ball aus der Ecke geflogen und geht rein! Kurz vor knapp! Es steht 1:1.

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

Weitere Spiele des Tages:

Kolumbien (Candelaria) vs. Japan (Symbol): 1:3

Russland (Leviathan) vs. Ägypten (Clash): 1:1

1 / 0
Tags
Tags

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.