Kultur-WM 2018: Deutschland vs. Mexiko (Vorrunde)

zurück zur Übersicht
Kultur-WM

Ein Beitrag von Redaktion

Vergesst die Fussball-WM. Wir spielen Kultur-WM! Zwei Länder, zwei Filme und einen Monat lang eine Battle Royale. Es kann nur einen Gewinner geben! Die erste Halbzeit spielt das Kino-Zeit-Team, in der zweiten seid ihr gefragt. Alles geht, nichts macht Sinn. Aber Spaß. Also, lasset die Kommentare dribbeln!

Toni Erdmann/Biutiful
Toni Erdmann/Biutiful

Deutschland vs. Mexiko

Toni Erdmann vs. Biutiful

1. Halbzeit:

14:05 Uhr:

Das darf doch nicht wahr sein! Das Spiel hat gerade erst begonnen, da stürmt ein riesiges haariges Monster das Feld. Die Mexikaner stehen noch und staunen - aber da sage noch mal einer, die Deutschen hätten keinen Humor! Der Überraschungsmoment kommt ihnen zugute, sie greifen an uuund... TOOOR von Toni Erdmann!

14:08 Uhr:

Mexikos Star-Spieler Uxbal sieht nach dem Tor deutlich mitgenommen aus. Aber er ist ein Kämpfer, keine Frage. Deshalb sollte man das mexikanische Team noch nicht abschreiben. 

14:36 Uhr:

Nun mischt sich auch noch Ines Conradi zunehmend ins Geschehen ein und macht den deprimiert dreinschauenden Mexikanern klar, dass das deutsche Team gewillt ist, mit Witz und Spielfreude sich hier und heute nicht das Heft aus der Hand nehmen zu lassen. Locker erhöht sie auf Vorlage ihres Vaters auf 2 - 0 und kurz darauf auf 3 - 0. Wenn das so weitergeht, ist die Partie hier schon gelaufen. 

14.41 Uhr:

Dieses Elend kann Uxbal nicht länger ertragen. Er hat schließlich schon härtere Kämpfe gekämpft! Mit Wucht bringt er den Ball unter seine Kontrolle und schießt ein Tor. Die Kollegen von Ines Conradi waren leider gerade mit Koksen beschäftigt und konnten nichts dagegen ausrichten. Es steht 3 - 1.

14.45 Uhr

Das gibt es doch nicht, was ist denn hier los? Ines Conradi hört einfach auf zu spielen und singt. Das irritiert auch den Schiri. Gelbe Karte für Conradi und Freistoß für Mexiko. Team Biutiful nutzt die Gunst der Stunde und kommt mit dem ältesten Trick der Welt um die Ecke. Tränendrüserei! Alles heult, keiner sieht mehr was und da knallen die Mexikaner den Deutschen gleich zwei Tore in die Hütte - einer für's linke, der andere für's rechte tränende Auge! Was für eine Halbzeit! 3 - 3! 

 

Die erste Halbzeit ist gespielt und das Kino-Zeit-Team hat vorgelegt. Jetzt seid Ihr dran.

Spielregeln:

Kommentiert unter diesem Beitrag oder auf Facebook und Twitter. Haut euer gesamtes filmisches Nischenwissen, gepfeffert mit fußballerischen Allgemeinplätzen raus! Wer macht ein Tor und warum? Wer muss auf die Ersatzbank? Alles geht, solange ihr es begründet. Das Endergebnis erfahrt ihr am Folgetag in unserer Spielübersicht.

Und übrigens – der beste Kultur-WM-Kommentar gewinnt eine Überraschung!

Unser Spielplan zeigt euch alle Matches und Spielständen an.

 

 

Weitere Spiele des Tages:

Costa Rica (Por las Plumas) vs. Serbien (On the Milky Road): 1:2

Brasilien (Central Station) vs. Schweiz (Die göttliche Ordnung): 3:1

1 / 0
Tags
Tags
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Edward G. Robinson in "Straße der Versuchung"
Features

Edward G. Robinson – Der Einzelgänger

Er sah sich selbst als Außenseiter und wurde durch eine Gangsterrolle zum Superstar des [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.