zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter (2019) - Trailer (deutsch)

Nachdem sie bereits eine Adoptivtochter hat, nimmt die alleinerziehende Pferdetrainerin Wiebke (Nina Hoss) ein weiteres Mädchen bei sich auf. Die fünfjährige Raya (Katerina Lipovska) stammt aus Bulgarien, hat blonde Locken und wirkt wie ein Engel. Doch das Kind ist schwer traumatisiert und diese Last aus der Vergangenheit wird zu einer Bewährungsprobe für alle Beteiligten.

Mit ihrem herausragenden Debütfilm Tore tanzt machte Katrin Gebbe im Jahre 2013 auf spektakuläre Weise auf sich aufmerksam. Ihr neuer Film Pelikanblut — Aus Liebe zu meiner Tochter eröffnete letztes Jahr die Nebenreihe Orrizonti beim Filmfestival in Venedig und wurde beim Filmfest Hamburg ausgezeichnet. IN Deutschland wird der Film am 23. April 2020 in die Kinos kommen.

Meinungen