zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusiver Clip zu "Sorry We Missed You"

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen

Mit Sorry We Missed You startet am 30.01. bei uns der neue Film des Regiealtmeisters Ken Loach. Wir bieten schon vorab einen exklusiven Einblick in das Familien- und Sozialdrama, das im Rahmen des Wettbewerbs von Cannes 2019 Premiere feierte. 

Im Film kämpfen Ricky (Kris Hitchen) und seine Frau Abbie (Debbie Honeywood) um ihre Existenz: beide arbeiten auf der Basis von „Null-Stunden“-Verträgen, er als Paketzusteller und sie als Altenpflegerin. Loach nimmt, wie auch schon in Ich, Daniel Blake, die Folgen der neoliberalen Wirtschaftspolitik und den Abbau von Sozialgesetzen in den Blick. Eine filmische Kapitalismuskritik, die einen bis zuletzt in Atem hält. 

Meinungen