zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Trailerpremiere zu "Die schönsten Jahre eines Lebens"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die schönsten Jahre eines Lebens - Trailer - Deutsch

Die schönsten Jahre eines Lebens ist etwas ganz besonderes — denn er ist eine Fortsetzung eines Films aus dem Jahre 1966. Claude Lelouch hatte damals Ein Mann und eine Frau gedreht, mit Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant in den Rollen zweier Verwitweter, die einander zaghaft näher kommen. Nun treffen sie sich mehr als 50 Jahre später erneut auf der großen Leinwand.

In der Fortsetzung wohnt der ehemalige Rennfahrer Jean-Louis Deroc inzwischen in einem Altersheim, sein Gedächtnis lässt langsam nach. Doch immer wieder erscheint ihm Anne, seine große Liebe von damals, die sein Sohn schließlich ausfindig macht. Die schönsten Jahre eines Lebens feierte seine Weltpremiere 2019 außer Konkurrenz bei den Filmfestspielen von Cannes. Der deutsche Kinostart folgt am 18. Juni 2020.

Meinungen