zurück zur Übersicht
Exklusivtrailer & Clips

Exklusive Trailerpremiere zu "7 Years of Lukas Graham"

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
7 Years of Lukas Graham (2020) - Trailer (OmdtU)
0

Wie ist das eigentlich, wenn einer urplötzlich zu einem Star wird, was er immer wollte — und dann davon überfordert ist? Dem Sänger Lukas Forchhammer und seiner Band Lukas Graham ist genau das widerfahren. Mit 7 Years landeten sie einen Superhit, spielten in ausverkauften Stadien, bei denen jede/r im Publikum die Songs mitsingen konnten — und hatten plötzlich Mühe, das Privatleben und das Dasein als Star in einem gnadenlosen System miteinander zu vereinbaren.

7 Years ist nicht nur der Titel ihres größten Erfolgs, es sind auch sieben Jahre, die der Filmemacher René Sascha Johannsen Lukas und die gesamt Band begleitet hat. Herausgekommen ist ein sehenswerter Dokumentarfilm, der die Licht- und Schattenseiten des Business zeigt — und das ist nicht nur für Fans der Band erhellend und voller Einblicke in das Innenleben erfolgreicher Musiker*innen.

Der Film startet am 18. August 2022 in den Kinos. Und dieser Trailer gibt schon mal einen ersten Vorgeschmack auf den Film.
 

Meinungen