zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Suncoast

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Suncoast (2024) - Trailer (englisch)
0

Es ist ja grundsätzlich immer toll, wenn junge Autor*innen und Regisseur*innen sich endlich kreativ verwirklichen können. Im Falle Laura Chinns umso mehr: 2020 landete ihr Skript zu Suncoast auf der „Blacklist der besten unverfilmten Ideen Hollywoods“, kürzlich nun gab Searchlight Pictures das Go, und auf dem Sundance Film Festival feierte Suncoast seine sehr positiv aufgenommene Premiere.

Dabei versprüht der Trailer des Coming-of-Age-Dramas durchweg luftig-positive Vibes — obwohl die Situation von Doris (Nico Parker) alles andere als einfach ist. In der Schule ist sie quasi unsichtbar, ihre Mutter (Laura Linney) ist ständig in Sorge, ihr Bruder ist schwer erkrankt. Die Freundschaft mit einem exzentrischen Aktivisten (Woody Harrelson) birgt jedoch Besserungspotenzial.

Suncoast ist in den USA ab dem 9. Februar auf Hulu — bei uns also wohl zeitnah auf Disney+.

Meinungen