zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Solo

Ein Beitrag von Mathis Raabe

Meinungen
Solo (2023) - Trailer (OmeU)
0

Wer kann das große Loch stopfen, das Xavier Dolan hinterlassen hat? Vielleicht Filmemacherin Sophie Dupuis. Sie kommt ebenfalls aus Quebec und die Hauptfigur ihres neuen Films Solo hat eine komplizierte Beziehung zur Mutter. Der Film spielt in der Drag-Szene des lebhaften Village von Montreal. Liebe, Drag-Karriere und die Rückkehr der Mutter, die ihn lange im Stich gelassen hatte – all das muss Simon (Théodore Pellerin; zuletzt zu sehen in Beau is afraid) gleichzeitig emotional verarbeiten.

Der Film hatte diese Woche beim Internationalen Filmfestival von Toronto Premiere. Die ersten Kritiken sind angetan. Dupuis habe ihre Stimme gefunden, schreibt gar der Hollywood Reporter. Dabei ist Solo bereits ihr dritter Langfilm und schon ihr Debüt Family First wurde 2018 als kanadische Bewerbung um den Fremdsprachen-Oscar eingereicht.

Meinungen