zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Love Lies Bleeding

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Love Lies Bleeding (2024) - Trailer (englisch)
0

Es ist fast ein wenig beängstigend, mit welcher Stilsicherheit das Studio A24 ein ums andere Mal Filme raushaut, bei denen man vom ersten Anblick des Trailers sofort denkt „Das MUSS ich einfach sehen — und zwar am besten jetzt gleich!“ Und der neuste Streich Love Lies Bleeding bildet da keine Ausnahme. 

Kristen Stewart spielt darin die Fitnesstrainerin Lou, die in einem kleinen Kaff in den USA ihr Leben fristet. Dann strandet die Bodybuilderin Jackie in dem Ort, die beiden verlieben sich ineinander und sehen sich mit Lou brutaler und ziemlich übler Familie konfrontiert, die dem Paar das Leben zur Hölle machen. 

Der Film der gerade mal 33-jährigen britischen Regisseurin Rose Glass wird beim Festival in Sundance 2024 seine Premiere feiern. Zuvor machte die Filmemacherin mit ihrem Debütfilm Saint Maud auf sich aufmerksam, der bereits ein selbstbewusstes Ausrufezeichen setzte. Wir erwarten hier nicht weniger als ein filmisches Feuerwerk der extravaganten Sonderklasse und hoffen, dass der Film auch den Weg in die deutschen Kinos findet. 

Meinungen