zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

First Case

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
First Case (2023) - Trailer (OmeU)
0

Man möchte ja meinen, der erste Fall eines frischgebackenen Anwalts sollte erst einmal so etwas wie eine lockere Fingerübung sein. Doch Nora (Noée Abita) bekommt gleich das volle Programm ab: Die noch reichlich unsicher wirkende junge Frau muss einen Mann verteidigen, der wegen Entführung und Mordes an einer 17-Jährigen verhaftet wurde, vom verhörenden Polizisten massiv unter Druck gesetzt wird und seine Unschuld vehement beteuert. Nora glaubt ihm. Und schläft mit eben jenem Polizisten. Wie gesagt: das volle Programm.

First Case, der erste Spielfilm von Victoria Musiedlak, feierte seine Premiere 2023 in Locarno, am 24. April startet er in den französischen Kinos. Hoffentlich lässt das Spannung und viele moralische Dilemmata versprechende Justizdrama hierzulande nicht allzu lange auf sich warten.

Meinungen