zurück zur Übersicht
Aktuelles

Weinstein Company verkauft

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
 Harvey Weinstein
Harvey Weinstein im Jahre 2010

05.03.2018: Zunächst schien es, als käme kein Deal zustande. Doch wie Blickpunkt:Film berichtet, kam es nun doch zum Verkauf der Weinstein Company: 500 Mio. US-Dollar wird eine Investorengruppe um den Milliardär Ron Burkle und die Politikerin Maria Contreras-Sweet für das Unternehmen zahlen und dieses damit vor dem bevorstehenden Bankrott bewahren.

„Geklärt wurde unter anderem, wie die Finanzierung aussehen wird, um die Firma während der Zeit der Transaktion am Laufen zu halten. Auch scheint geklärt zu sein, dass der Vorstand wirklich das Recht hat, die Firma zu veräußern.“ (Blickpunkt: Film)

Der Bezirksstaatsanwalt Eric Schneiderman konnte erwirken, dass ein Fonds für die Opfer Weinsteins auf die Summe von 90 Mio. US-Dollar erhöht wurde. Zudem soll ein zur Mehrheit aus Frauen bestehender Vorstand installiert werden.

Meinungen