zurück zur Übersicht
Aktuelles

Vorerst keine weiteren "Star Wars"-Spin-offs

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Bild zu Solo: A Star Wars Story von Ron Howard
Solo: A Star Wars Story von Ron Howard - Filmbild 2

21.06.2018: Wie u.a. der Guardian auf Basis einer Meldung von Collider berichtet, wird es nach dem schwachen Box-Office-Ergebnis von Solo: A Star Wars Story vorerst wohl keine weiteren Star-Wars-Ablegerfilme geben.

Lucasfilm wolle sich auf die offizielle Episoden-Reihe konzentrieren; die Arbeiten an allen A-Star-Wars-Story-Filmen sei gestoppt worden. So etwa an einem Projekt über Obi-Wan Kenobi, für das angeblich Stephen Daldry als Regisseur vorgesehen war; ebenso soll es Pläne für einen Film über Boba Fett mit James Mangold auf dem Regiestuhl gegeben haben, die man nun jedoch nicht mehr weiterverfolge.

Die Anthologie-Marke A Star Wars Story hatte von Anfang an mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Bei Rogue One (2016) mussten Nachdrehs angesetzt werden; bei Solo kam es gar zu einem überraschenden Regie-Wechsel gegen Ende der ursprünglichen Dreharbeiten.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

(Trailer zu Solo)

Tags

Meinungen