zurück zur Übersicht
Aktuelles

Sion Sono dreht Serie für Netflix

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Sion Sono - Portrait
Sion Sono - Portrait

02.10.2018: Sion Sono arbeitet derzeit an einer Serie für Netflix, die schon im kommenden Jahr über den Streamingdienst abrufbar sein soll. Das berichtet das Branchenblatt The Hollywood Reporter.

Die Serie trägt den Titel Ai-naki Mori de Sakebe, was sich in etwa übersetzen lässt zu: Schrei im lieblosen Wald. Dem japanischen Regisseur zufolge basiert sie auf einem tatsächlichen Mordfall. Die Hauptrollen werden Kippei Shiina (Outrage), Shinnosuke Mitsushima (The Third Murder) und Denden übernehmen, der mit dem Filmemacher bereits für sechs Films zusammenarbeitete.

Sion Sono produzierte bereits 2017 die neunteilige Serie Tokyo Vampire Hotel für Amazon, Ai-naki Mori de Sakebe wird jedoch seine erste Arbeit für Netflix sein, das derzeit vermehrt in japanischen Original-Content investiert. In einem offiziellen Statement verlautbarte der Regisseur:

„Ich schaue regelmäßig Netflix und freue mich sehr darauf, wie [die Serie] aufgenommen werden wird.“

Wie viele seiner japanischen Kollegen begann Sion Sono Ende der 1980er Jahre seine Karriere als Filmemacher im Zuge der Hachimiri-Welle und erlangte später mit seinen Filmen auf Festivals internationale Bekanntheit. So gewann beispielsweise seine Dramödie Love Exposure auf der Berlinale 2008 zwei Preise. 

Meinungen