zurück zur Übersicht
Aktuelles

Serie "Book of Enchantment" über Disney-Bösewichte in Arbeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die Hexe Ursula aus "Arielle"
Die Hexe Ursula aus "Arielle"

28.02.2019: Disney arbeitet an einer Live-Action-Serie über die bekanntesten Disney-Bösewichte für den kommenden hauseigenen Streamingservice. Das berichtet das Branchenblatt The Hollywood Reporter.

Die Serie namens Book of Enchantment soll auf der gleichnamigen Romanreihe von Serena Valentino basieren, die je einen Band einem Disney-Bösewicht widmet — etwa der Hexe Ursula aus Arielle, die Meerjungfrau, Maleficent aus Schneewittchen oder dem Biest aus Die Schöne und das Biest. Obwohl es bisher weder konkrete Infos zu Plotdetails, noch zur Besetzung gibt, wird das Projekt bereits mit der ABC-Show Once Upon A Time verglichen, in der die Märchenprinzessinnen in einem Live-Action-Ensemble zum Leben erweckt wurden.

Dem Hollywood Reporter zufolge hat Disney bereits Michael Seitzman (Code Black) als Drehbuchautoren und Produzenten für Book of Enchantment angeheuert.

Es gibt für die Serie noch kein offizielles Releasedatum, doch wird sie für den hauseigenen Streamingservice Disney+ produziert, der voraussichtlich Ende 2019 an den Start geht. Eine andere Originalserie der Plattform, an der bereits gearbeitet wird, ist das Star-Wars-Spinoff The Mandalorian.

Meinungen