zurück zur Übersicht
Aktuelles

Paul Schrader dreht Western "Nine Men From Now"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Paul Schrader - Portrait
Paul Schrader - Portrait

19.02.2019: Paul Schrader arbeitet an einem neuen Western. Das verriet der Filmemacher in einem Interview mit dem Branchenblatt IndieWire.

Der Dreh zu dem Film namens Nine Men From Now soll bereits in diesem Sommer mit Willem Dafoe in einer der Hauptrollen stattfinden. Auch Ethan Hawke wurde ursprünglich mit dem Projekt in Verbindung gebracht, gehört mittlerweile allerdings nicht mehr zum Cast.

Nine Men From Now basiert auf einem Drehbuch namens 7 Men From Now, das Low-Budget-Western-Macher Budd Boetticher im Jahre 1956 schrieb. Darin folgt ein Gesetzeshüter sieben Verantwortlichen für einen Raubüberfall. Schrader verpasst der Vorlage jedoch seinen eigenen Twist, lässt etwa Figuren mitten drin die Seiten wechseln. Im Interview mit IndieWire beschreibt er das Projekt wie folgt:

„Wenn du ein Script nimmst, das Budd Boetticher 1956 mit Randolph Scott geschrieben hat, und du lässt Terry Malick und David Lynch drauf kacken, dann kriegst du den Film, den ich mache.“

Für seinen Film First Reformed mit Ethan Hawke ist Paul Schrader derzeit erstmalig in seiner langen Karriere für einen Oscar nominiert.

Meinungen