zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jason Reitmans "Der Spitzenkandidat" eröffnet 36. Filmfestival in Turin

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Bild zu The Front Runner von Jason Reitman
The Front Runner von Jason Reitman - Filmbild 1

31.10.2018 — Jason Reitmans mit Spannung erwarteter neuer Film Der Spitzenkandidat (Originaltitel The Front Runner) wird in diesem Jahr das Filmfestival in Turin am 23. November eröffnen. Der auf wahren Begebenheiten basierende Film erzählt vom demokratischen Präsidentschaftskandidaten Gary Hart (gespielt von Hugh Jackman), der bei Vorwahlen im rennen um das Amt des US-Präsidenten schon als sicherer demokratischer Bewerber um das höchste Staatsamt aussah, bis ihm seine zahlreichen Affären und eine schmutzige Medienkampagne zum Verhängnis wurden. Der Film wird am 7. März 2019 in den deutschen Kinos starten.

Den Abschluss des Festivals bildet am 1. Dezember Nanni Morettis neues Werk Santiago, Italy.

Meinungen