zurück zur Übersicht
Aktuelles

Jake Gyllenhaal im Remake von "The Guilty"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Jake Gyllenhaal - Portrait
Jake Gyllenhaal - Portrait

12.12.2018: Im englischsprachigen Remake des dänischen Thriller The Guilty wird Jake Gyllenhaal nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzent fungieren. Das berichtet das Branchenblatt Variety.

Gustav Möllers Thriller handelt von einem Polizisten, der in der Notrufzentrale einen Anruf einer entführten Frau erhält. Doch plötzlich bricht die Verbindung ab und seine einzige Waffe in den Ermittlungen bleibt das Telefon. The Guilty feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival und wurde dort mit dem World Cinema Publikumspreis ausgezeichnet. Außerdem geht er für Dänemark in das Rennen um die Oscars.

Möller und Lina Flint, die Produzentin des Originals, sind auch beim englischsprachigen Remake als Ausführende Produzenten an Bord. Wer hingegen Regie führen wird, ist noch nicht bekannt und auch ein Starttermin lässt fürs Erste auf sich warten.

Für Jake Gyllenhaal wird 2019 ein sehr beschäftigtes Jahr. Auf dem Sundance Film Festival feiert im Januar Velvet Buzzsaw Premiere, seine neue Zusammenarbeit mit Dan Gilroy nach Nightcrawler. Als Bösewicht Mysterio ist Gyllenhaal in die Marvelverfilmung Spider-Man: Far From Home involviert. Außerdem startet am 11. April 2019 Wildlife in den deutschen Kinos, Paul Danos Regiedebüt mit Jake Gyllenhaal, Carey Mulligan und Ed Oxenbould.

Meinungen