zurück zur Übersicht
Aktuelles

FilmStruck baut Europa-Pläne aus

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
FilmStruck - Logo
FilmStruck - Logo

28.05.2018: Der Streamingdienst FilmStruck wird demnächst in Spanien und Frankreich eingeführt. Das berichtete heute MediaBiz.

Der auf Arthouse-Inhalte und Klassiker der US-amerikanischen Filmgeschichte spezialisierte Anbieter wurde im November 2016 in den USA eingeführt. Bereits im vergangenen Januar wurde die Expansion nach Großbritannien angekündigt. Ob eine Erweiterung auch nach Deutschland in naher Zukunft geplant ist, geht aus den aktuellen Mitteilungen nicht hervor.

FilmStruck ist ein Gemeinschaftsprojekt der Digital Ventures & Innovation-Einheit von Turner Classic Movies und Warner Bros. Digital Networks. In Frankreich und Spanien wird der Dienst mit lokalen Anbietern wie StudioCanal oder A Contracorriente Films kooperieren, um ein Angebot aus gleichermaßen internationalen und regionalen Filmen bereitzustellen.

Meinungen