zurück zur Übersicht
Aktuelles

Chris Hemsworth spielt Hulk Hogan

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Chris Hemsworth - Portrait
Chris Hemsworth - Portrait

21.02.2019: Chris Hemsworth wird in einem Biopic für Netflix den Wrestler Hulk Hogan verkörpern. Das berichtet das Branchenblatt The Hollywood Reporter in einer Exklusivmeldung.

Der noch unbetitelte Film wird von Todd Phillips (Hangover) nach einem Drehbuch von John Pollono (Stronger) und Scott Silver inszeniert. Letzterer schrieb für Phillips auch das Manuskript zu seinem aktuellen Projekt Joker mit Joaquin Phoenix. Als Produzent ist unter anderem Bradley Cooper an Bord.

Anonymen Quellen zufolge konzentriert sich das Biopic auf die Aufstiegsjahre des wohl bekanntesten Wrestlers aller Zeiten und wird als Origin Story der sogenannten Hulkamania bezeichnet. Hulk Hogan, gebürtig Terry Gene Bollea, begann seine Karriere während der späten 1970er Jahre in Florida und wurde zu einer bekannten Figur der Popkultur, die auf Magazincovern und in Talkshows zu sehen war und Anfang der 2000er Jahre sogar eine eigene Reality-Show bekam.

Nicht zum Thema des Films werden sollen die späteren Jahre Hulk Hogans, in denen er vor allem durch seine Scheidung und einen Sex-Tape-Skandal Aufmerksamkeit auf sich zog. Der jahrelange Rechtsstreit um den Fall führte zum Ende der Website Gawker.

Todd Phillips‘ Joker startet am 17. Oktober 2019 in den deutschen Kinos. Chris Hemsworth ist ab dem 25. April 2019 einmal mehr als Thor in Avengers: Endgame zu sehen.

Meinungen