zurück zur Übersicht
Aktuelles

Angelina Jolie & David Oyelowo in Fantasyfilm "Come Away"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Angelina Jolie - Portrait
Angelina Jolie - Portrait

01.06.2018: Angelina Jolie und David Oyelowo übernehmen die Hauptrollen im neuen Fantasyfilm von Brenda Chapman, der Regisseurin des Pixar-Hits Merida — Legende der Highlands. Das berichtete gestern der Indiewire-Blog The Playlist.

Nachdem bereits eine ganze Reihe Märchen in den vergangenen Jahren Live-Action-Verfilmungen erhalten haben, ist der neue Fantasyfilm namens Come Away als ein Prequel zu Peter Pan und Alice im Wunderland angekündigt. Darin werden wir Alice und Peter als Geschwister sehen bevor sie sich auf die Reisen ins Wunder- bzw. Nimmerland machen. Als ihr älteres Geschwisterkind bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, müssen sie zusammenarbeiten, um ihre Eltern (Jolie und Oyelowo) aus ihrer Verzweiflung zu befreien.

Mit Come Away wird Brenda Chapman ihren ersten Live-Action-Film drehen und auch das Drehbuch stammt aus der Feder einer Newcomerin: Marissa Kate Goodhill. Ein Starttermin steht für den Film noch nicht fest.

Aber auch zukünftig bleibt es märchenhaft: Angelina Jolie dreht nämlich aktuell die Fortsetzung zu Maleficent - Die dunkle Fee. David Oyelowo war zuletzt in Ava DuVernays Das Zeiträtsel zu sehen und absolviert dieses Jahr noch einen Auftritt im Jugend-Abenteuerfilm Chaos Walking.

Meinungen