zurück zur Übersicht
Aktuelles

Millie Bobby Brown Erzählerin in Darren Aronofskys "Spheres"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Millie Bobby Brown - Portrait
Millie Bobby Brown - Portrait

16.08.2018: Darren Aronofskys Virtual-Reality-Serie Spheres wird ihre Weltpremiere auf dem Filmfestival in Venedig feiern. Als Sprecherin für den Off-Kommentar der finalen Folge konnte der Regisseur Millie Bobby Brown gewinnen. Das berichtet das Branchenblatt Deadline.

Spheres ist das erste Virtual-Reality-Projekt, über das auf dem Sundance Festival ein siebenstelliger Deal abgeschlossen wurde. Obwohl es lediglich aus drei Teilen besteht, war es schwierig in der Vergangenheit den Überblick über die Episoden zu behalten, die sich mit verschiedenen Aspekten des Weltalls auseinandersetzen.

Zuerst wurde nämlich auf dem Sundance Festival der zweite Teil der Reihe gezeigt: Spheres: Songs of Spacetime, eine Reise in ein schwarzes Loch, mit einem Off-Kommentar von Jessica Chastain. Den dritten Teil, Spheres: Pale Blue Dot über den Urknall kommentierte Patti Smith. Er war in der Immersive-Reihe des Tribeca Film Festival 2018 zu sehen.

Der erste Teil mit der Stimme von Millie Bobby Brown, bekannt aus der Netflix-Serie Stranger Things, wird nun erstmals in Venedig zu sehen sein und trägt den Titel Spheres: Chorus of the Cosmos. Er setzt sich mit den Geräuschen des Weltalls aus der Perspektive der Erde auseinander.

Darren Aronofsky ist an der Serie als ausführender Produzent beteiligt — als Regisseurin fungiert Eliza McNitt (Smashing Science). Nach seiner Premiere in Venedig wird Spheres ab Herbst diesen Jahres via Oculus verfügbar sein. Hier ein Trailer zur ersten Episode:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von Vimeo präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen