Die TV-Tipps für Mittwoch, den 27.04.2022

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild zu Alice et le maire von Nicolas Pariser
Alice et le maire von Nicolas Pariser - Filmbild 1

Alice oder die Bescheidenheit von Nicolas Pariser mit Fabrice Luchini, Anais Demoustier und Nora Hamzawi, 20:15 Uhr auf Arte

Nach 30 Jahren in der Politik ist der Bürgermeister von Lyon (Fabrice Luchini) ausgebrannt. Um neue Sichtweisen zu gewinnen, stellt er eine junge Philosophin (Anais Demoustier) an und die beiden treten miteinander in einen Dialog über ihre Werte. Ein nachdenklicher Film über grundverschiedene Menschen, die lernen müssen sich auf andere Arten des Denkens einzulassen.

 

Du verdienst eine Liebe von Hafsia Herzi mit Anthony Bajon, Jeremie Laheurte und Djanis Bouzyani, 22:50 Uhr auf Arte

In ihrem grundentspannten Regiedebüt spielt Hafsia Herzi selbst die an alles verzehrendem Liebeskummer leidende Lila, die plötzlich entdeckt: Es gibt ja noch andere Männer! Ein Film über Liebe völlig ganz ohne Agenda, Identitätsdiskurs oder aufklärerischen Anspruch — wunderbar.

Weitere TV-Tipps für heute:
von Christopher Nolan 20.15 Uhr
Kabel eins
Das Fenster zum Hof
von Alfred Hitchcock
21.55 Uhr
One
Das Tal der toten Mädchen
von Fernando González Molina
23.10 Uhr
ZDFneo

Meinungen