zurück zur Übersicht
Streaming-Tipps

Couch-Perle: Tokyo Vice

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Tokyo Vice (TV-Serie, 2022) - Trailer (deutsch)
0

Jake Adelstein (einfach großartig: Ansel Elgort) hat es als erster (und bisher einziger) Ausländer geschafft, als Reporter für eine japanische Tageszeitung zu arbeiten. Bei seinen Recherchen stößt er immer tiefer in die fremde Welt der Yakuza, die als Organisationen des organisierten Verbrechens geduldet werden. Es gibt das Bestreben, ein Gleichgewicht der Unterweltmächte aufrechtzuerhalten. Jake nutzt seinen anderen Blick, den er als Ausländer einnehmen kann, und begibt sich in große Gefahr.  

Mit eindringlichen Bildern stößt uns diese Serie in eine Orientierungslosigkeit — als Zuschauerinnen begeben wir uns ebenso auf Recherche und müssen uns einer sehr fremden Welt zurechtfinden. Ehre, Recht und Loyalität werden zu einem komplexen Netz. Ganz große Serien-Empfehlung.

Streambar auf Sky oder im Starzplay-Channel via Amazon Prime.

Meinungen