zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein - Trailer (deutsch)

Harvey Weinstein war der vielleicht mächtigste Mann im Filmbusiness. Bis zu einem gewissen Artikel in der New York Times, der in der #MeToo-Bewegung mündete. Kürzlich wurde Weinstein verurteilt. 23 Jahre Haft. Aber wieso brauchte es all diese Zeit, wenn schon so viele Jahre Gerüchte im Umlauf waren, der gefeierte Hollywoodmogul hinter den Kulissen als Tyrann galt?

In ihrem Dokumentarfilm Unantastbar — Der Fall Harvey Weinstein rollt Ursula Macfarlane die Causa Harvey Weinstein noch einmal von vorn auf und lässt dabei vor allem die Frauen zu Wort kommen, die Weinstein sexuell belästigte und vergewaltigte, verletzte und erpresste. Aber auch die Tatsache wird beleuchtet, dass wir als Gesellschaft all das viel zu lange haben geschehen lassen. Unantastbar — Der Fall Harvey Weinstein ist ab dem 9. April 2020 auf DVD zu bekommen.

Meinungen