zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

This Much I Know To Be True

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
This Much I Know to Be True - Trailer (englisch)
0

Nick Caves Musik und seine künstlerische Partnerschaft mit Warren Ellis ist immer wieder Gegenstand von Dokumentarfilmen und darüber beschweren wir uns nicht. Erst kürzlich lief auf der Berlinale This Much I Know To Be True, der die Entstehung der beiden Studioalben Ghosteen (mit den Bad Seeds) und Carnage (Cave und Ellis) dokumentiert.

Die Inszenierung hat der Australier Andrew Dominik übernommen, inzwischen gewissermaßen der Hausregisseur der beiden Musiker. 2007 engagierte er sie erstmals, um den Score zu seinem Westerndrama Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford zu komponieren und drehte anschließend den Dokumentarfilm Nick Cave & The Bad Seeds, der die Aufnahmen zum Album Skeleton Tree kurz nach dem Unfalltod von Caves 15-jährigem Sohn begleitet. This Much I Know To Be True wird hierzulande ab dem 11. Mai 2022 zu sehen sein.

Meinungen