zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The World Before Your Feet

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The World Before Your Feet - Trailer (englisch)

Werner Herzog empfiehlt sich die Welt zu Fuß zu erschließen und dieser Ratschlag sollte uns allen genug sein. Denn ist es nicht tatsächlich so? Nur im Gehen hat man genügend Zeit, sich wirklich mit seiner Umgebung zu verbinden und all die Details und Nuancen zu entdecken, die einem im Vorbeifahren entgangen wären. Das dachte sich auch Matt Green und machte sich zum wahrscheinlich größten Spaziergang seines Lebens auf.

6 Jahre, 8.000 Meilen Fußwege, Bürgersteige, Trampelpfade in New York City, keine Wohnung, dafür dutzende Unterkünfte als Katzensitter. In The World Before Your Feet begleitet ihn die Kamera von Jeremy Workman und dokumentiert nicht nur zahlreiche Begegnungen, sondern auch wie Green sein geradezu enzyklopädisches Wissen über die Stadt enthüllt. Seit seiner Premiere auf dem SXSW Festival im März befindet sich The World Before Your Feet auf einer Festivaltour. Einen deutschen Kinostart gibt es leider noch nicht. Für die Wartezeit gibt es hier immerhin Matt Greens Fotoblog.

Meinungen